Startseite
Kreativ-Ecke
Fiction Zone
Webcomics
Netz-Report
Aktionen
Rezensionen
Roman
Comic
Film
Infos
Impressum
FAQ
Startseite » Netz-Report » MOVIES » Superman: The Mechanical Monsters

MOVIES: Superman: The Mechanical Monsters


Manchmal findet sich im Internet wirklich ein kleines Schätzchen: Superman: The Mechanical Monsters ist ein 10 Minuten langes Zeichentrick-Abenteuer des Stählernen aus dem Jahre 1941.

Wer sich den Film anschaut und neuere Trickserien kennt, die nach der außerordentlichen Neuauflage von Batman das Licht des Fernsehens erblickten, kann auch Vergleiche zur letzten Superman-Serie anstellen.
Die Animationen sind nicht auf aktuellem Niveau, doch sie sind sehr flüssig geraten, selbst nach heutigen Maßstäben. Die Musik klingt ein wenig nach Wochenschau, alles in allem ein nettes Filmchen, nicht nur für Comic-Nostalgiker.

In den Internetkommentaren stellte jemand einen Vergleich zu Sky Captain And The World Of Tomorrow an. Betrachtet man das Roboter-Design, könnte der Vergleich treffender kaum sein, ganz besonders bei der Ansicht des Schattens. Bei Sky Captain hat wohl jemand seine Hausaufgaben gemacht.
Mich erinnerten die Roboter auch noch an eine kleine Bugs Bunny-Episode.

Der kleine Trickfilm steht zum kostenlosen Download in verschiedenen Formaten und Dateigrößen unter archive.org bereit.

[ mn ]


«Zurück | Seitenanfang

Superman: The Mechanical Monsters


COMIC
HOMEPAGES
INTERVIEWS
MOVIES


Werbung