Startseite
Kreativ-Ecke
Fiction Zone
Webcomics
Netz-Report
Aktionen
Rezensionen
Roman
Comic
Film
Infos
Impressum
FAQ
Startseite » Netz-Report » MOVIES » Blade Runner, Predator und Ancanar

MOVIES: Blade Runner, Predator und Ancanar


The Bladerunner Chronicles

Welcher Science Fiction Fan kennt den Blade Runner nicht. Nach einer Romanvorlage von Philip K. Dick schuf Regisseur Ridley Scott einen Film, der nicht nur spannend und ausgezeichnet gemacht war, sondern der seine Vorlage nicht verleugnete. Science Fiction Filme mit einer Spur Tiefgang sind selten. Harrison Ford und Rutger Hauer spielten sich hier in die Herzen der Genre Fans.

Nun sind die Bladerunner Chronicles in Arbeit. Diese auf 6 Episoden aufgeteilte Fanfilm Serie zeigt bereits mit ihrem Teaser, wie fein das Flair des Original-Films eingefangen wurde.
Unter www.seansgallery.com/pages/bladerun.htm lässt sich der Teaser herunter laden und es finden sich ein paar Informationen zum Projekt, das in diesem Jahr noch richtig losgehen soll.

Predator: Hunter's Match

Ein Film, der mehr wert auf Effekte legt, ist wohl diese Predator-Variante. Leider existiert hiervon auch nur bislang ein Trailer. Die schauspielerischen Leistungen darf man getrost übersehen. Die technischen Leistungen sind durchaus gelungen. Die Sichtweise des Predators, seine Tarnung, die Schüsse und auch die diversen Kameraeinstellungen und Schnitte sind vollkommen in Ordnung.
Wer den Trailer anschauen möchte, findet ihn unter homepage.mac.com/cbauer/hunter/index.html. Der fertige Film dürfte aber nicht mehr sein, als für den kleinen Hunger zwischendurch.

Ancanar

Die kleine Produktion begann 1999 mit einem kleinen Budget und nur geringer Technik. Inzwischen hat sich einiges geändert. Die Geschichte, die in einem Fantasy-Setting angesiedelt ist, handelt von einer Gesellschaft, die den Beginn eines Krieges erwartet. Es gibt eine vage Erinnerung an eine unsterbliche Rasse jenseits der Grenzen. Ancanar, ein junger Mann, glaubt das vergessene Volk, Elfen, in einer vergessenen Stadt finden zu können.

Den wirklich sehr schönen Trailer findet Ihr unter www.ancanar.com/.

Neben einer wirklich sehr schön aufgemachten Homepage findet sich reichhaltiges Material zu Ancanar. Bilder, Beschreibungen zu Waffen und Rüstungen, Hintergrundgeschichte, einige MP3s stehen zum Download zur Verfügung. Wer sich die Galerien in der Waffen- und Rüstungs-Abteilung anschaut, entdeckt viel Arbeit.

Der Trailer selber ist mit einem guten Auge gefilmt und sehr schön ausgeleuchtet. Beides sind schon einmal Eigenschaften, die bei einem Fanfilm nicht selbstverständlich sind. Eigentlich kann man nicht von einem Fanfilm sprechen, da es ein eigenständiges Thema ist und allenfalls inspiriert wurde. Dennoch: Musik, Schnitt und die Stimmen der Schauspieler (die wirklich agieren können) stimmen. Die Tricks sind ungewöhnlich gut für ein Projekt dieser Art.
Hier lässt sich nur sagen: Ansehen!

[ mn ]


«Zurück | Seitenanfang

Blade Runner, Predator und Ancanar


COMIC
HOMEPAGES
INTERVIEWS
MOVIES


Werbung