Startseite
Kreativ-Ecke
Fiction Zone
Webcomics
Netz-Report
Aktionen
Rezensionen
Roman
Comic
Film
Infos
Impressum
FAQ
Startseite » Netz-Report » HOMEPAGES » Fiction Zone

HOMEPAGES: Fiction Zone


Am Anfang war das Feuer ... Nein, Quatsch, am Anfang des Projektes Fiction Zone war natürlich die Idee.

Es sollte ein Internetprojekt über und um Comics sein. Es entstand das erste Layout für die Homepage, es wurde am Konzept gefeilt, es entstand ein neues Layout und noch eines und noch eines ... 14 Layouts waren fertig gestellt und Nummer 14 hat dann schließlich den Zuschlag bekommen. Es sollte zügig laden und funktional sein.

Zwar sollen Comics immer noch ein Schwerpunkt dieser Seiten sein, aber viel schwerer wiegt die Fiktion als zentrales Thema. Das Konzept wurde ausgeweitet. Oft habe ich nach verschiedenen Themen gesucht oder das Web über Favoriten-Links anderer Homepages abgegrast. Vieles, was einem dann begegnet, ist schön, wäre erwähnenswert, vergisst man den Link jedoch und gibt das Thema in eine Suchmaschine ein, findet man ihn nie wieder.

Die Fiction Zone sollte ein kleiner Knotenpunkt sein, auf dem Neuigkeiten präsentiert werden und Homepage-Projekte sich vorstellen können. Mitmachen ist hier auf die Dauer nicht nur erwünscht, es ist ein Muss, sonst stirbt das Projekt. Wie gut, wie schnell oder auch gar nicht sich das realisieren lässt, kann ich nicht sagen. Das wird die Zukunft zeigen.

Bislang habe ich nur meine Ideen eingebracht, aber die Fiction Zone ist auch für neue Ideen offen. Gerade die Kreativ-Ecke lässt viel Freiraum. Wenn z.B. jemand eine eigene Kolumne schreiben möchte, lässt sich dafür in fünf Minuten eine Unterrubrik erstellen. Ein Redaktionszugang erlaubt die regelmäßige Fortsetzung. Ebenso verhält es sich mit den anderen Rubriken. Gastbeiträge oder regelmäßige Folgen einer Serie z.B. sind herzlich willkommen.

Die Datenbank ist bisher noch ziemlich leer. Sie soll nicht nur die bekannten Autoren oder Künstler aufnehmen, sondern auch die, die vielleicht nur hinter den Kulissen tätig sind oder jene, die noch am Anfang stehen. So die große Cyber-AI will und die Datenbank einmal wächst, wird sie noch eine Suchfunktion erhalten.

Die Geschichte dieser Homepage wird fortgeschrieben ... :-)

Bildquelle: www.fictionzone.de

[ mn ]


«Zurück | Seitenanfang

Fiction Zone


COMIC
HOMEPAGES
INTERVIEWS
MOVIES


Werbung