Startseite
Kreativ-Ecke
Fiction Zone
Webcomics
Netz-Report
Aktionen
Rezensionen
Roman
Comic
Film
Infos
Impressum
FAQ
Startseite » Netz-Report » HOMEPAGES » Der kleine Krieger

HOMEPAGES: Der kleine Krieger


Die Homepage des kleinen Kriegers befasst sich, wie kann es anders sein, mit dem kleinen Krieger. Sein voller Name lautet Hutzel Longear. Er lebt in einer eigens für ihn erschafften Fantasy-Welt. Sein bester Freund ist ein Walddämon namens Keinfussabhand.
Die Geschichten rund um seine Figur werden durchgängig illustriert erzählt. Der kleine Krieger ist nicht nur eine Fantasy-Figur, sondern auch eine Comic-Figur. Entsprechend ist der Stil der Illustrationen, seien es Personen oder Örtlichkeiten.

Geboren, wenn man es so nennen kann, wurde die Figur 1994/95. Sie war damals etwas kleiner, die Haare waren eher gelb und sie war ziemlich allein. Ohne Welt drumherum, ohne Figuren, mit denen sie interagieren konnte. Und ihr Name lautete Hänschen Hutzel. Obwohl das auch wieder einen Schritt zu weit gedacht war, denn zuerst hatte sie überhaupt keinen Namen. Die kleine Zeichnung entstand aus einer Laune heraus, einfach weil zwergenhafte Figuren etwas Putziges haben. Irgendwie ließ mich die Figur nicht mehr los.
Als dann etwas später der seltsame Wurm mit dem Furcht erregenden Maul entstand, dem zudem noch eine Hand aus dem Kopf wuchs und die beiden Zeichnungen nebeneinander lagen, war klar, dass sie trotz ihrer Gegensätze perfekt zueinander passten.

Sie waren Fantasy-Charaktere, daran bestand kein Zweifel. Nach und nach kamen weitere Details hinzu. Andere Figuren wie Rotan, Wakassi und Nedani, ganze Völker wie die Djeloscha oder das Wolkenvolk und die Vampirelfen. Städte und Länder wurden erfunden.

Nach und nach wurde die Sammlung der Zeichnung und Bilder zu groß für die Schublade. Zum Ende des letzten Jahrtausends zog Hutzel Longear in die Weiten des Internets. Und da ist er immer noch. Das Thema zeigt sich auf der Homepage so detailreich wie möglich mit vielen Beschreibungen der Fantasy-Welt und Geschichten, die stetig weiter erzählt werden. Außerdem sind noch eine Spiele-Ecke, eine Galerie und ein Workshop hinzu gekommen.

Alle, die gerne einmal in diese Fantasy-Welt eintauchen möchten, sind herzlich eingeladen, den kleinen Krieger unter www.kleinerkrieger.de zu besuchen.

Bildquelle: www.kleinerkrieger.de

[ mn ]


«Zurück | Seitenanfang

Der kleine Krieger


COMIC
HOMEPAGES
INTERVIEWS
MOVIES


Werbung