Startseite
Kreativ-Ecke
Fiction Zone
Webcomics
Netz-Report
Aktionen
Rezensionen
Roman
Comic
Film
Infos
Impressum
FAQ
Startseite » Fiction Zone » GURKENTRUPPE » Jules und Jim #1

GURKENTRUPPE: Jules und Jim #1


Jules und Jim, die beiden Gurken, verharrten neben der am Boden liegenden dicken Bohne. Jules kniete sich nieder und fühlte der Bohne den Puls.
"Er ist tot, Jim!" rief Jules aus. Die Ruhe zu bewahren, lag ihm fern.
"Der Tod ist wie ein Ding aus einer anderen Welt", meinte Jim philosophisch.
"Du trauerst nicht?"
"Wer sollte schon um ihn weinen? Argentinien?" Jim klopfte Jules auf die Schulter. "Es war zuviel Zorn in ihm. Es wusste halt nie, was er tat. Aber jetzt ist es an uns, ihn zu rächen."
"Ich habe ihn immer gehütet wie meinen Schatz", weinte Jules jetzt ungehemmt. "Mein Schatz!"

Jim half Jules auf die Beine. Der Alte, der im Behältnis aus Meerschaum wohnte, würde ihnen weiter helfen können.

"War etwas besonderes an dem Toten?" fragte der Alte.
"Seine Haut hatte ein karoförmiges Muster, Opi", antwortete Jim.
"Tote tragen gewöhnlich keine Karos. Vielleicht war Essig die Ursache. Französischer, vielleicht auch belgischer. Hm, ich fürchte, du musst die Dons aufsuchen."
"Wann, Opi, wann?" fragte Jim ungeduldig.
"Du bist nie als Freund zu mir gekommen, Jim", seufzte der Alte. "Und jetzt willst du einen Gefallen."
"Nenn mich nicht Jim. Mein Name ist Gladiator!"
"Faszinierend", meinte der Alte. "Such die glorreichen Drei auf. Sie können dir helfen."
"Solltest du gelogen haben, komme ich wieder", drohte Jim.

Nahe den Türen des Wandschranks lagen die beiden Gurken hinter einem Eisenherz auf der Lauer.
"Chrom!" entfuhr es Jules begeistert.
"Nein, Eisen", widersprach Jim. "Ruhe jetzt. Das ist die Stunde der Patrioten."
"Wem die Stunde schlägt", murmelte Jules düster.
"Siehst du sie?" flüsterte Jim. "Den Guten, den Schlechten und den Ekelhaften."
"Ich sehe nur zwei und glorreich sind die nicht. - Lass uns gehen, sonst wird das unsere Apokalypse. Jetzt!"
Jim hielt Jules zurück. "Um den Krieg zu überleben, muss man selber zum Krieg werden. Also reiß dich zusammen!"

Werden Jules und Jim zum Krieg werden? Diese und andere Fragen werden beantwortet in der nächsten Folge der Gurkentruppe. :-)

[ mn ]


«Zurück | Seitenanfang

DER KLEINE KRIEGER
FRAGMENTE
GURKENTRUPPE
SATIRE

Im Zeichen des roten Sessels

Werbung