Startseite
Kreativ-Ecke
Fiction Zone
Webcomics
Netz-Report
Aktionen
Rezensionen
Roman
Comic
Film
Infos
Impressum
FAQ
Startseite » Comic » X-MEN » Witchblade / Wolverine

X-MEN: Witchblade / Wolverine

Verlag: Infinity Verlag
Heft-Nummer: 1
Ausgabe: Heft
Original-Titel: Witchblade / Wolverine
Erschienen: 12 / 2004

Wolverine hat geheiratet, aber er weiß nichts davon.
Eigentlich weiß er es schon, doch er kann sich nicht daran erinnern, dass er Wolverine ist. Entsprechend überraschend kommen ihm seine Fertigkeiten vor. Krallen, die seinen Handrücken entspringen? Was ist hier los?
Andererseits sollte er sich keine Gedanken machen. Seine Angetraute ist eine richtige Wucht und könnte für eine Braut kaum knapper bekleidet sein. Außerdem weiß sie erstaunlich gut mit seiner animalischen Seite umzugehen.
Seltsamerweise ist auch die junge Frau nicht sicher, ob sie die ist, die sie zu sein scheint. Damit nicht genug. Einer ihrer Finger besitzt die Fähigkeit zur Verwandlung. Kleine Auswüchse mit rasiermesserscharfen Klingen bilden sich daran, die scheinbar ein Eigenleben führen.

Bald kommen die wahren Charaktereigenschaften von Wolverine und Sara Pezzini zum Vorschein. Wissen sie auch nicht mit Gewissheit, wer sie sind, können sie sich doch auf gewohnte Weise bei Verbrechern jedweder Art durchsetzen. Langsam kommen sie hinter einen gemeinen Plan.

Eric Basaldua ist ein Künstler. Sein Zeichenstil ist fein und kraftvoll. Ähnlich wie bei Michael Turner sehen seine Menschen zwar stets etwas überirdisch aus, aber das macht nichts: Schließlich ist das hier ein Comic.
Bei seinen Arbeiten kann er auf Serien wie "The Magdalena" und "Tomb Raider" zurückschauen. Zweifellos gehört er so zu den Zeichnern, die es in den Szenen so richtig krachen lassen können. Wenn Basaldua Körper durch rasante Action jagt, springend, feuernd, schlagend, dann bleibt kein Auge trocken. Gibt man ihm Figuren wie hier Wolverine und Witchblade an die Hand, kann er sich so richtig austoben. Rein grafisch gibt es nichts zu mäkeln an der Geschichte. Action gibt es genug. Sara ist knapp bekleidet und knutscht mit Logan um die Wette und der Showdown ist wie für einen Thriller gemacht.

Leider gibt dieser Thriller bis auf den Schluss nicht sehr viel her, was auch daran liegen mag, dass Crossover in der letzten Zeit sehr kurz ausfielen und so weder den Charakteren noch der Handlung gerecht werden konnten.
Unter dem Strich bleibt Durchschnittskost, aber kein Highlight.

[ mn ]


«Zurück | Seitenanfang

Witchblade /  Wolverine


 Geschichte
 Bilder
 Farbe
 Anspruch
 Humor
 Gewalt
 Erotik


Autor: Chris Claremont
Zeichner: Eric Basaldua
Inker: Matt Banning
Farbe: Rick Basaldua
Co-Farbe: Beth Sotelo
Übersetzer: Frank Neubauer


ABENTEUER
ALIENS
CARTOON
DAREDEVIL
FANTASY
HORROR
SCIENCE FICTION
SPIDER-MAN
SUPERHELDEN
THRILLER
X-MEN


Werbung