SUPERHELDEN:
Black Panther #2

Verlag:
Marvel DeutschlandHeft-Nummer: 2
Ausgabe: Heft
Original-Titel: Black Panther (The Price, Lord of the Damned, Hunted)
Erschienen: 2000
Inhalt:
In Wakanda wird eine Übergangsregierung proklamiert.
Und in New York geht der Kampf des Black Panther weiter. Gleichwohl lichten sich die Rätsel allmählich um seinen unsichtbaren Gegner. Mephisto, der Fürst der Finsternis selbst, steckt hinter den Machenschaften um den Aufstand in Wakanda. Er will die unsterbliche Seele des Helden mit der Panthermaske.
Aber er hat die Macht des Black Panther weit unterschätzt. Denn die Seele T’Challas dient nur einem: Dem Panther-Gott. Gerade freut sich Mephisto, sich an der Seele des Black Panther laben zu können, als ihm mehr zuteil wird, als sein Appetit verkraften kann. Mit der gesamten Linien von T’Challas Vorfahren als Gegner hat auch der Teufel nicht gerechnet. Mephisto verliert.
Black Panther bleibt allerdings nicht genug Zeit, um seinen Sieg zu genießen, denn auf ihn wartet bereits ein neuer Feind: Kraven, der Jäger.
Meinung:
Die Qualität der Zeichnungen ist ein wahres Feuerwerk für das Auge. Die Auflösung der Geschichte untermauert einmal mehr die Mystik des Black Panthers. Der finale Kampf gegen den Teufel ist Fantasy pur.
Mit dem Ende der Geschichte wird in eine neue Episode eingestiegen, die gleichzeitig einen weiteren Zeichner bringt. Dieser braucht sich hinter seinem Vorgänger nicht zu stecken. Bisweilen erinnert der Stil an Comics wie "Storm" von Don Lawrence. Er ist weniger amerikanisch als europäisch.
Schade, dass Marvel Deutschland diese Reihe nur auf zwei Bände angelegt hatte – damit Black Panthers Kampf gegen Mephisto erzählt werden konnte. Mit der folgenden Episode gegen Kraven, den Jäger, erleben wir einen klassischen Cliffhanger. Da die Serie nicht fortgesetzt wurde, werden wir den Schluss in einer deutschen Ausgabe nicht erfahren.
Bildquelle: Marvel Deutschland[
mn ]
«Zurück | Seitenanfang