Startseite
Kreativ-Ecke
Fiction Zone
Webcomics
Netz-Report
Aktionen
Rezensionen
Roman
Comic
Film
Infos
Impressum
FAQ
Startseite » Comic » SPIDER-MAN » Spider-Man / Gen 13

SPIDER-MAN: Spider-Man / Gen 13

Verlag: Marvel Deutschland
Heft-Nummer: 15
Ausgabe: Heft
Original-Titel: Spider-Man / Gen 13: Crossed Generations
Erschienen: 09 / 1996

Marvel Crossover 15

Inhalt:
Spiderman wird verprügelt – von einer Frau! (Nein, es handelt sich dabei nicht um She-Hulk.) Spidey nimmt es wie immer mit Humor, als er daraufhin während eines Rockkonzerts in den Armen eines der Mädchen von Gen 13 landet. Der Wandkrabbler kann es nicht lassen und legt sich erneut mit seiner Gegnerin an. Dieses Mal geht ihm sogar der Humor aus. Mitglieder von Gen 13 retten ihn und beherbergen ihn bei sich zu Hause.

Die Frauen in dieser Geschichte scheinen Spiderman nicht zu mögen. Am nächsten Morgen wird er von einem Zimmermädchen mit enormen Kräften angegriffen.
Trotz dieser Missverständnisse raufen sich Gen 13 mit ihrem neuen Freund zusammen und treten gemeinsam gegen ein Söldnerkommando an.

Meinung:
Ähnlich der Begegnung der Fantastischen Vier mit Gen 13 zieht auch diese Geschichte ihren Charme aus dem Treffen der Generationen. Spiderman fühlt sich merkwürdig, als Grunge von Gen 13 ihm mitteilt, dieser sei sein Held seit damals, als Grunge ein kleiner Junge war.

Neben Spidermans immer liebenswerten Humor und den witzigen Story-Einlagen, besticht die Geschichte durch einen sehr klaren exakten Zeichenstil, bei dem jeder Strich an der richtigen Stelle sein muss und auch ist. Leider kann die Geschichte neben den erwähnten Einlagen nicht mit den tollen Zeichnungen mithalten. Sie tritt zu sehr in den Hintergrund, um von Interesse zu sein und endet in dem obligatorischen Kampf, den natürlich die Guten gewinnen.

Fazit: Nett, prima gezeichnet, farbenfroh, actionhaltig, humorvoll, also Comic-Fastfood.

Bildquelle: Marvel Deutschland

[ mn ]


«Zurück | Seitenanfang

Spider-Man / Gen 13


 Geschichte
 Bilder
 Farbe
 Anspruch
 Humor
 Gewalt
 Erotik


Autor: Peter David
Zeichner: Stuart Immonen
Inker: Cam Smith
Farbe: Andrew Pepoy
Co-Farbe: Joe Rosas
Übersetzer: Reinhard Schweizer


ABENTEUER
ALIENS
CARTOON
DAREDEVIL
FANTASY
HORROR
SCIENCE FICTION
SPIDER-MAN
SUPERHELDEN
THRILLER
X-MEN


Werbung