Startseite
Kreativ-Ecke
Fiction Zone
Webcomics
Netz-Report
Aktionen
Rezensionen
Roman
Comic
Film
Infos
Impressum
FAQ
Startseite » Comic » HORROR » Devil May Cry #1 - Evil Woman

HORROR: Devil May Cry #1 - Evil Woman

Verlag: mg publishing
Heft-Nummer: 1
Ausgabe: Heft
Original-Titel: Devil May Cry Issue 1, Vol. 1
Erschienen: 09 / 2004

Vor 2000 Jahren. Sparda, der legendäre dunkle Ritter, tritt gegen Mundus, den Dämonenfürsten, an und tötet ihn.
Heute. Die junge Frau hat ein echtes Problem. Sie hängt kopfüber gefesselt in den Tiefen einer städtischen Kanalisation, umzingelt von insektenartigen, ekelhaften Monstren mit furchtbaren Mäulern. Es sieht sehr schlecht für sie aus. Wäre da nicht ein furchtloser Kämpfer auf dem Weg zu ihrer Rettung.
Dante kennt keine Furcht. Die Jagd auf Monster ist für ihn ein Spiel. Mit einer geradezu selbstverständlichen Leichtigkeit tötet er einen Gegner nach dem anderen und die junge Frau ist gerettet.
Als er nach Hause kommt, erwartet ihn eine andere junge Frau. Diese ist bei weitem nicht so hilflos. Dante muss sein gesamtes Können in die Waagschale werfen, um die Fremde zu besiegen, nur um am Ende festzustellen, dass es sich bloß um einen Test handelte.

Man merkt als Leser deutlich, dass man es mit der Comic-Umsetzung eines Computerspiels zu tun hat. Es passiert nicht viel. Im Vordergrund steht der Kampf gegen Ungeheuer, eine düstere, sehr düstere Atmosphäre stützt dieses Spektakel. Und ein Spektakel ist es!
Wie gut Pat Lee ist, hat er seinerzeit mit der Fantasy-Serie "WarLands" bewiesen. Eine innovative bildliche Erzählweise, beinahe eine Adaption eines Zeichentrickfilms auf Papier, ist zu seinem Markenzeichen geworden. Inzwischen haben seine Arbeiten einen unverkennbaren Stil. Doch ohne Teamwork ist es alles nichts. Wenn ihm jemand außerordentlich talentiertes in Sachen Farbe zur Seite steht, dann wird aus den Bildern ein echtes Erlebnis.

Mitverantwortlich für diesen Bereich ist unter anderem Linda Bergkvist, die es im Bereich der Computer-Kolorierung zu einer wahren Meisterschaft gebracht hat. Wer sich eingehender über ihre Arbeiten informieren möchte, dem sei www.epilogue.net ans Herz gelegt, wo zahlreiche Bild-Arbeiten von ihr in Galerien zu bewundern sind. Wer nicht solange suchen möchte, wird auch in kleinerem Umfang auf ihrer eigenen Homepage www.furiae.com fündig.

Actionkracher einerseits, ein Fest für die Augen andererseits! Wer grafische Achterbahnfahrten mag, wird mit "Devil May Cry" bestens bedient.

Bildquelle: GAMIX mg publishing

[ mn ]


«Zurück | Seitenanfang

Devil May Cry #1 - Evil Woman


 Geschichte
 Bilder
 Farbe
 Anspruch
 Humor
 Gewalt
 Erotik


Autor: Brad Mick
Zeichner: Pat Lee
Farbe: Linda Bergkvist
Co-Farbe: Thierry Diozon
Übersetzer: Christian Langhagen


ABENTEUER
ALIENS
CARTOON
DAREDEVIL
FANTASY
HORROR
SCIENCE FICTION
SPIDER-MAN
SUPERHELDEN
THRILLER
X-MEN


Werbung