Startseite
Kreativ-Ecke
Fiction Zone
Webcomics
Netz-Report
Aktionen
Rezensionen
Roman
Comic
Film
Infos
Impressum
FAQ
Startseite » Comic » HORROR » Magdalena - The Passion of Patience #4

HORROR: Magdalena - The Passion of Patience #4

Verlag: Infinity Verlag
Heft-Nummer: 4
Ausgabe: Heft
Original-Titel: Magdalena - The Passion of Patience #4
Erschienen: 2004
ISBN: 3-936029-20-2

Inhalt:
Rowan, die durch die Anhänger des Götzen offensichtlich eine Gehirnwäsche erhalten hat, freut sich auf die Ankunft des vorsintflutlichen Gottes. Währenddessen starren die Kämpfer der Kirche fassungslos auf das Geschehen, allen voran die Magdalena, die es ihrer Schuld zuschreibt, dass das riesige Monster die Kluft zwischen den Dimensionen überhaupt überwinden konnte.
Aber sie verweigert die Aufgabe ihrer heiligen Mission. Sie tötet den ketzerischen Priester des fremden Gottes. In ihr reift eine Überzeugung, die sie zuvor noch nicht gespürt hatte. Sie selbst ist eine Waffe und sie wird sich dem Unbekannten entgegen stellen, sollte es auch ihr eigenes Ende bedeuten.

Doch vor dem Kampf steht die Versuchung. Die allgegenwärtige Schlange nimmt Gestalt an und zeigt ihr eine paradiesische Welt, in der alle Ängste, alle Repressalien, alle Zwiste für immer der Vergangenheit angehören. Die Magdalena allerdings glaubt und Gott belohnt sie, unterstützt sie, dem Verführer zu widerstehen. Sie schlägt der Schlange den Kopf ab.
Gestärkt geht sie in ihren vorerst letzten Kampf. Und ihr neu erworbenes Selbstbewusstsein weist sogar die Priester des Vatikans in ihre Schranken.

Meinung:
Schon zu Ende? Ja, leider, aber im vierten Teil der Geschichte um die Magdalena lassen es die Macher noch einmal richtig krachen und behalten den atmosphärischen Bereich der Geschichte weiterhin im Auge.
Der fremde Gott wird auf zwei Seiten in Szene in Szene gesetzt und wie! Freilich gibt es manchen, der über Computer-Colorierung die Nase rümpft, andererseits gibt es auch auf diesem Gebiet absolute Könner, die immer wieder zeigen, wie viel machbar ist und wie viel Fingerspitzengefühl dazu gehört – eine vernünftig getuschte Vorlage vorausgesetzt und die Voraussetzungen sind hier einfach sehr gut gelungen.

Die Geschichte selbst steigert mit der Versuchung der Magdalena ihren mythologischen Charakter, zwar verliert ihre bildliche Darstellung ein wenig an Kraft – betrachtet man manches andere Bild auch in den vorherigen Bänden – nichtsdestotrotz die Gestaltung der Handlung schlüssig. Nur hätte ich mir gewünscht, dass die Vernichtung der sie versuchenden Schlange etwas spektakulärer von statten geht, ist es doch eine Schlüsselszene. Die Vernichtung des alten Götzen ist noch viel unwichtiger gezeichnet. Die Auflösung des Ganzen, welche die Akzeptanz durch den Vatikan zeigt, nun doch die richtige Auserwählte gefunden zu haben, ist eigentlich ein Anfang, wie man ihn häufig zum Ende eines Serienbeginns findet.
Angesichts der Geschichte kann ich nur sagen: Schade, dass keine Serie daraus wurde.

Bildquelle: Infinity

[ mn ]


«Zurück | Seitenanfang

Magdalena - The Passion of Patience #4


 Geschichte
 Bilder
 Farbe
 Anspruch
 Humor
 Gewalt
 Erotik


Autor: Brian Holguin
Co-Autor: James Bonny
Zeichner: Eric Basaldua
Inker: BATT
Farbe: Rick Basaldua
Co-Farbe: Beth Sotelo
Übersetzer: Frank Neubauer


ABENTEUER
ALIENS
CARTOON
DAREDEVIL
FANTASY
HORROR
SCIENCE FICTION
SPIDER-MAN
SUPERHELDEN
THRILLER
X-MEN


Werbung