Startseite
Kreativ-Ecke
Fiction Zone
Webcomics
Netz-Report
Aktionen
Rezensionen
Roman
Comic
Film
Infos
Impressum
FAQ
Startseite » Comic » HORROR » Magdalena - The Passion of Patience #3

HORROR: Magdalena - The Passion of Patience #3

Verlag: Infinity Verlag
Heft-Nummer: 3
Ausgabe: Heft
Original-Titel: Magdalena – The Passion of Patience #3
Erschienen: 2004

Inhalt:
Die Rückkehr eines alten Gottes steht kurz bevor. Die Zeremonie zur Erweckung des Gottes soll durch ein Opfer unterstützt werden: Rowan, die Freundin der Magdalena, die vor kurzem entführt wurde, nachdem man Patience ihre wahre Bestimmung einer Kämpferin Gottes offenbart hatte.
Die Frevler wissen nicht, dass eine Einsatzgruppe der Kirche längst auf dem Weg ist, um die Zeremonie zu verhindern. An ihrer Spitze steht die Magdalena. Der folgende Kampf ist hart und die Gegner schenken einander nichts, ja, die Frevler neigen sogar zum Kannibalismus. Selbst Patience ist schockiert, obwohl sie während ihrer kurzen Zeit als Magdalena schon viel gesehen hat.

Es bleibt nicht viel Zeit. Rowan soll als Brandopfer dargebracht werden. Für einen Augenblick sieht es aus, als würde sich alles zum Guten wenden. Die Kämpfer der Kirche reißen die hölzernen Statuen ein, die zum Ritual gehören. Die Magdalena rettet Rowan vom Scheiterhaufen herunter, da öffnet sich am Himmel der Übergang für den vorsintflutlichen Götzen.

Rowan hat die Frevler reden hören, dass nur der Speer der Magdalena den Übergang schließen könne. Die Magdalena hört auf ihre Freundin und tappt blind in die Falle.

Meinung:
Der dritte Teil der Saga um die neue Magdalena ist ein Action-Feuerwerk von Anfang bis Ende. Doch über all dieser spannungsfreudigen Handlung wird erfreulicherweise die Atmosphäre nicht vergessen.
Da der vorliegende Band wie seine Vorgänger nicht sehr lang ausfällt, bleibt den Machern nicht viel Raum dafür, wollen sie die Geschichte weiterhin so schnell vorantreiben, wie es bisher der Fall war. Trotzdem schieben sie mehrere doppelseitige Bilder ein, die gerade mit der Darstellung der Götzenanbeter eine prächtige Endzeit-Stimmung bieten. Die Kampfszenen sind rasant und könnten in ihrer Bilderfolge dem Ideenreichtum eines Regisseurs und dem Geschick seines Cutters entstanden sein.

Die Magdalena ist eine ganz eigene Geschichte. Zwar ist sie artverwandt mit Serien wie Darkness, Witchblade oder Spawn, trotzdem besitzt sie ihren eigenen Stil: Mythologische Endzeit. Wer andere Serien verfolgt hat, wird vielleicht Parallelen zu Danger Girl und die in der Serie vorkommende Erweckungszeremonie ziehen. Hier ist allerdings der Unterschied, dass die Komik völlig außer Acht gelassen wird.

Die Kürze des Comics ist der einzige Makel – wieder einmal. Dafür ist das Preisniveau auch ein anderes, was wiederum ein Plus ist. Wer düstere Geschichten mag, die mit sehr präzisen und detailfreudigen Bildern aufwarten kann, wird gerne zu diesem Band greifen.

Bildquelle: Infinity

[ mn ]


«Zurück | Seitenanfang

Magdalena - The Passion of Patience #3


 Geschichte
 Bilder
 Farbe
 Anspruch
 Humor
 Gewalt
 Erotik


Autor: Brian Holguin
Zeichner: Eric Basaldua
Co-Zeichner: Mike Choi
Inker: Sal Regla
Farbe: Rick Basaldua
Co-Farbe: Beth Sotelo
Übersetzer: Frank Neubauer


ABENTEUER
ALIENS
CARTOON
DAREDEVIL
FANTASY
HORROR
SCIENCE FICTION
SPIDER-MAN
SUPERHELDEN
THRILLER
X-MEN


Werbung