Startseite
Kreativ-Ecke
Fiction Zone
Webcomics
Netz-Report
Aktionen
Rezensionen
Roman
Comic
Film
Infos
Impressum
FAQ
Startseite » Comic » HORROR » Chastity 01

HORROR: Chastity 01

Verlag: Chaos! Comics Deutschland
Heft-Nummer: 1
Ausgabe: Heft
Original-Titel: Rocked
Erschienen: 08 / 2000

Inhalt:
Chastity Marks wurde vor 22 Jahren zum Vampir. Sie ist hübsch und wird für immer jung bleiben. Ihr größter Wunsch war es, Schauspielerin zu werden. Und warum sollte jemand von seinen Wünschen ablassen, weil derjenige nur in der Nacht aktiv sein kann.
In Los Angeles beginnt Chastity ihr Studentenleben. Wie es sich für eine Studentin gehört, geht es abends auf die Piste. Leider ist sie nicht die einzige ihrer Art, die solche Nachtklubs bevorzugt. Jäger erkennen einander, wenigstens Chastity erkennt sie. Denn gegenüber ihren Artgenossen hat sie einen Vorteil. Andere Vampire können sie nicht instinktiv als Blutsaugerin erkennen.

So erlebt auch der nächste Vampir eine böse Überraschung, als Chastity über hin herfällt, um ihren Hunger zu stillen. Leider sind es genau diese Qualitäten, die sie für den hohen Rat der Vampire interessant machen. Ein Attentäter, der sich unbemerkt heranpirschen kann, ist ganz besonders kostbar. Sie nimmt einen Auftrag an, der sie wieder mit einer Gegnerin zusammenbringt, der sie nie wieder begegnen wollte: Jade.
Eine mächtige Vampirin, von der Dämonin Purgatori selbst verwandelt. Jade respektiert Chastitys Stärke und trotzdem wollte sie die junge Vampirin töten.

Meinung:
Viele Rückblicke bestimmen den ersten Band um Chastity. Weniger ist mehr, trifft hier leider nicht zu, denn die Geschichte springt immer wieder zwischen den Zeiten hin und her. Das schadet der Übersicht und macht die Geschichte nicht spannender. Hätte der Autor den linearen Weg der Erzählung gewählt, hätte die Geschichte dadurch deutlich an Qualität gewonnen.

Zweifellos ist die Vergangenheit von Chastity das wirklich besondere an der Geschichte. Eine junge Vampirin mit einer besonderen Fähigkeit begegnet einer ihrer Art, die annähernd 4000 Jahre alt ist. Auch während dieser Begegnung springt die Zeit wieder, wenn die jeweiligen Schicksale der Protagonistinnen vorgestellt werden. Allerdings muss man als Leser auch zugute halten, dass gerade diese Rückblicke sehr schön dargestellt werden – sofern man bei einem Horror-Comic von schön reden kann.

Der erste Band der Chastity-Reihe ist ein typisches Heft, bei dem man sagt: Hmja, nett, könnte besser sein, aber könnte mir gefallen. Mal sehen, was der zweite Band bringt.

Bildquelle: Chaos! Comics

[ mn ]


«Zurück | Seitenanfang

Chastity 01


 Geschichte
 Bilder
 Farbe
 Anspruch
 Humor
 Gewalt
 Erotik


Autor: Philip Nutman
Zeichner: Justiniano
Inker: Ivan Reis
Co-Inker: Ken Branch
Farbe: Joe Pimentel
Co-Farbe: Digital Chameleon
Übersetzer: Horus


ABENTEUER
ALIENS
CARTOON
DAREDEVIL
FANTASY
HORROR
SCIENCE FICTION
SPIDER-MAN
SUPERHELDEN
THRILLER
X-MEN


Werbung