Startseite
Kreativ-Ecke
Fiction Zone
Webcomics
Netz-Report
Aktionen
Rezensionen
Roman
Comic
Film
Infos
Impressum
FAQ
Startseite » Comic » HORROR » Magdalena - The Passion of Patience #2

HORROR: Magdalena - The Passion of Patience #2

Verlag: Infinity Verlag
Heft-Nummer: 2
Ausgabe: Heft
Original-Titel: Magdalena - The Passion of Patience #2
Erschienen: 04 / 2004
ISBN: 3-936029-18-0

Inhalt:
Zwei Waffen, zwei Speere. Der Speer des Longinus, des Legionärs, der Christus am Kreuz in die Seite stach. Das Blut des Heilands heiligte die Waffe und machte sie zu einem unverzichtbaren Instrument für die Magdalena im Kampf gegen das Böse.
Der Speer des Lugh, des Herrn der goldenen Rasse, tötete zahllose Feinde und gewann so an Macht. Als die alten Götter vergingen, so heißt es, wird der Speer des Lugh dereinst die Pforten wieder öffnen und den Göttern den Rückweg ermöglichen.

Auf Malta muss sich die neue Magdalena ihrer ersten Aufgabe stellen. Der Speer des Longinus ist zerbrochen und einzig der neuen Magdalena ist es gegeben, die Waffe zu reparieren. Was anfänglich wie eine unlösbare Aufgabe erscheint, ist plötzlich erstaunlich einfach. Allein die ihr von Gott gegebenen Kräfte bewerkstelligen das Wunder.

Was so gut begann, wandelt sich schnell in eine bedrohliche Situation. Die Magdalena hat immer Feinde. Und ausgerechnet in den Reihen des Malteser-Ordens, inmitten unter vermeintlichen Freunden, finden sich die ersten Feinde, die ihr den Speer des Longinus abnehmen wollen, wenn es sein muss, auch mit Gewalt.

Meinung:
Der zweite Teil der vierteiligen Mini-Serie Magdalena – The Passion of Patience ist ein kurzes knackiges Lesevergnügen und schnell verschlungen. Das ist auch der einzige Schwachpunkt an der Geschichte. Der Erzählstil und Aufbau ist durchaus vergleichbar mit einer Fernsehfolge. (Ob da jemand im Sinne einer weiteren Fernsehserie wie Witchblade schon vorbaut?)

Fast hat es den Anschein, als habe Michael Turner (Witchblade, Fathom) seine Finger bei dem Design der Figuren im Spiel gehabt. Doch sein Name ist nicht unter den Machern zu finden. Zeichner Eric Basaldua gibt sein Bestes, um den Stil des Meisters nachzuahmen und meistens gelingt es ihm auch recht gut. Zudem verlässt er sich auch stark auf seine Inker und seine Farbtruppe. Besonders letztere holen gerade zu Beginn und Ende der Geschichte ein Feuerwerk aus den Bildern heraus.
Natürlich endet der Comic mit einem Cliffhanger, der das weitere Schicksal von Rowan lüften wird.

Bildquelle: Infinity

[ mn ]


«Zurück | Seitenanfang

Magdalena - The Passion of Patience #2


 Geschichte
 Bilder
 Farbe
 Anspruch
 Humor
 Gewalt
 Erotik


Autor: Brian Holguin
Zeichner: Eric Basaldua
Inker: Rick Bsaldua
Co-Inker: Sal Regla
Farbe: Beth Sotelo
Co-Farbe: Matt Milla
Übersetzer: Frank Neubauer


ABENTEUER
ALIENS
CARTOON
DAREDEVIL
FANTASY
HORROR
SCIENCE FICTION
SPIDER-MAN
SUPERHELDEN
THRILLER
X-MEN


Werbung