Startseite
Kreativ-Ecke
Fiction Zone
Webcomics
Netz-Report
Aktionen
Rezensionen
Roman
Comic
Film
Infos
Impressum
FAQ
Startseite » Comic » DAREDEVIL » In den Armen des Teufels #4

DAREDEVIL: In den Armen des Teufels #4

Verlag: Marvel Deutschland
Heft-Nummer: 4
Ausgabe: Heft
Original-Titel: Guardian Devil Part 1 + 2 (Daredevil [vol. 2] 1 + 2)
Erschienen: 2000

Inhalt:
Daredevil steht dem Feind gegenüber: Mysterio. Eine gequälte Kreatur, todkrank durch Krebs, die sich diesen Kampf wünschte, um einen würdigen Abgang zu erhalten – wie es sich für einen Menschen, der das Showbusiness liebt, gehört. Doch all die Erklärungen kümmern den rot gekleideten Helden nicht. Endlich weiß er, dass all das, was man ihm über den Antichrist und den Messias erzählte, eine Farce, eine Lüge war. Das Kind ist normal wie jedes andere auch. Und dessen Rettung ist das einzige, was ihn noch interessiert.
Daredevil gewinnt seine Kontrolle zurück, während sich Mysterio (versehentlich) selber richtet. Doch nun gilt es, Schäden wieder gut zu machen und zu trauern. Kaum hat der Held seine Arbeit getan, muss der normale Mann, Matt Murdock, sich auf der Beerdigung seiner Freundin Karen mit seiner Trauer auseinandersetzen. Aber Murdock ist nicht allein. Freunde wie Spider-Man und Black Widow geben ihm neue Kraft.

Meinung:
Mysterio heißt der Feind. – Ein Feind, der im Marvel-Universum so unbekannt scheint, dass er sich erst einmal selbst erklären muss. Gleichzeitig bietet diese Erklärung aber auch einen guten Rückblick in die Marvel-Geschichte. Die Aufklärung ist durchdacht, wenn auch nach all dem erzählerischen Aufwand ein wenig enttäuschend – bildlich jedoch spektakulär. Was mit der Geschichte wieder versöhnt, ist der Weg, den unser Held gehen muss, um wieder auf den rechten Pfad zurück zu kehren. Freunde stehen an seiner Seite, die ihm zeigen, was er geschafft hat – dass das Gewonnene das Verlorene aufwiegen kann.
Es gehört zum Comic dazu: Ein Held muss weitergehen, verlustreich zwar, aber immerhin stellt die Geschichte klar, dass auch ihm jeder Schritt schwer fallen kann.

Bildquelle: Marvel Deutschland

[ mn ]


«Zurück | Seitenanfang

In den Armen des Teufels #4


 Geschichte
 Bilder
 Farbe
 Anspruch
 Humor
 Gewalt
 Erotik


Autor: Joe Quesada
Zeichner: Jimmy Palmiotti
Co-Zeichner: Kevin Smith
Übersetzer: Frank Borsch


ABENTEUER
ALIENS
CARTOON
DAREDEVIL
FANTASY
HORROR
SCIENCE FICTION
SPIDER-MAN
SUPERHELDEN
THRILLER
X-MEN


Werbung