Startseite
Kreativ-Ecke
Fiction Zone
Webcomics
Netz-Report
Aktionen
Rezensionen
Roman
Comic
Film
Infos
Impressum
FAQ
Startseite » Comic » ALIENS » Aliens #9

ALIENS: Aliens #9

Verlag: Norbert Hethke Verlag
Heft-Nummer: 9
Ausgabe: Album
Original-Titel: Aliens Genocide 3 + 4
ISBN: 3-89207-571-9
Bestellen bei: Amazon

Inhalt:
Die Landung auf dem Planeten der Aliens verläuft zunächst ohne "besondere" Vorkommnisse. Die mitgebrachte Technologie gewährt für Raumschiff und Personal maximale Sicherheit. Aber Technik ist immer nur so gut, wie derjenige, der sie bedient. Bald schon schleichen sich Bedienungsfehler ein, und die Aliens erhalten Gelegenheit zur Gegenwehr.

Während draußen die ersten Verluste zu beklagen sind, schlägt im Raumschiffinneren der Saboteur wieder zu. Mittels eines "Facehuggers" soll der Chef der Pharma-Firma, der das Unternehmen begleitet, getötet werden. Der Anschlag schlägt fehl. Ohne jede weitere Verzögerung macht sich das Team an seine eigentliche Aufgabe: Eindringen in den Bau der Alien-Königin und Bergung des wichtigen Rohstoffs "Gelee Royal". Aber da draußen warten immer noch abertausende von Monstren.

Meinung:
Die Fortsetzung der Geschichte schafft es, die Spannung weiter zu steigern. Wie es "Aliens – Der Film" vormachte, ist auch hier die Atmosphäre packend. Alles strebt auf den unvermeidlichen Showdown zu.

Was die Geschichte richtig lesenswert macht, sind die gut beschriebenen Charaktere. Wissenschaftler, die vom Alien so fasziniert sind, dass sie jegliche Gefahr vergessen – in Anbetracht des zeitlichen Erscheinens des Comics entsteht der Eindruck, dass Aspekte der Charaktere in den Film "Alien – Die Wiedergeburt" eingeflossen sein können. In jedem Fall sieht man hier: Eine gute "Aliens"-Geschichte schafft es auch, ohne Ripley auszukommen.

Wären die Mängel in der Beschaffenheit der Präsentation (Zeichnungen, Farbe) nicht, hätte dieser Comic zu den Highlights der lockeren "Aliens-Reihe" gehört.

Bildquelle: Hethke Verlag

[ mn ]


«Zurück | Seitenanfang

Aliens #9


 Geschichte
 Bilder
 Farbe
 Anspruch
 Humor
 Gewalt
 Erotik


Autor: Mike Richardson
Zeichner: John Arcudi
Inker: Damon Willis
Farbe: Karl Story
Co-Farbe: Arthur Suydam


ABENTEUER
ALIENS
CARTOON
DAREDEVIL
FANTASY
HORROR
SCIENCE FICTION
SPIDER-MAN
SUPERHELDEN
THRILLER
X-MEN


Werbung