Startseite
Kreativ-Ecke
Fiction Zone
Webcomics
Netz-Report
Aktionen
Rezensionen
Roman
Comic
Film
Infos
Impressum
FAQ
Startseite » Comic » ALIENS » Aliens #8

ALIENS: Aliens #8

Verlag: Norbert Hethke Verlag
Heft-Nummer: 8
Ausgabe: Album
Original-Titel: Aliens Genocide 1 + 2
ISBN: 3-89207-544-1
Bestellen bei: Amazon

Inhalt:
Der Planet der Aliens. Ein Volk? Nein, eine weitere, eine neue Alien-Art schickt sich an, die Herrschaft zu übernehmen. Das Ergebnis heißt planetenweite Schlachten, Alien gegen Alien. Die Erde. Das Militär testet ein neues Aufputschmittel für seine Soldaten. Xeno-Zip. Es macht stark, schnell, schmerzunempfindlich. Der Nachteil ist, dass der Soldat für Befehle absolut unempfänglich wird, mit einem Wort, er wird irre.

Ein wesentlicher Bestandteil des "Medikaments" beruht auf einer Zusammensetzung des "Gelee Royal", einer extrahierten Substanz aus dem Schleim einer Alien-Königin. Doch das ursprüngliche "Gelee Royal" ist dem produzierenden Pharma-Unternehmen ausgegangen, und ein künstlich synthetisierter Wirkstoff gleicher Art bewirkt jene beschriebenen "Nebenwirkungen". Da das Militär ein starkes Interesse daran, ein Mittel für seine Soldaten zu haben, das keine durchgedrehten Zombies aus ihnen macht, macht sich eine Expedition auf den Weg zum Planeten der Aliens, um Originalschleim der Alien-Königin zu holen. Doch jemand auf dem Raumschiff will, dass die Expedition scheitert.

Meinung:
Es hat eine ganze Reihe von "Alien"-Geschichten gegeben. Diese gehört zu den besseren und baut auch in gewisser Weise auf der "Aliens"-Trilogie von Steve Perry auf (bzw. auf der wiederum zugrunde liegenden Comicreihe), denn das "Gelee Royal" wurde ursprünglich geborgen, als noch Aliens auf der Erde ihr Unwesen trieben.

Wieder einmal sind es Habgier und Ignoranz, die die Menschen zwingen, die Begegnung mit den Monstren gegen jede Vernunft geradezu zu suchen. Das Menschheits-Bild des "Aliens"-Universum ist sehr zynisch. Ein Athlet, der z.B. Xeno-Zip zu sich nahm, läuft zwar Bestzeit, hört jedoch auch nicht auf zu laufen und rennt geradewegs in die Tribüne hinein. Ein Arzt beklagt das junge, sinnlos ausgelöschte Leben, während ein Funktionär betont, dass es immerhin in Weltrekordzeit geschah. – Humor ist hier rabenschwarz!

Die Zeichnungen und Colorierungen können mit aktuelleren Erscheinungen nicht mithalten, doch wegen der ausgefeilteren Handlung ist die Geschichte empfehlenswert.

Bildquelle: Hethke Verlag

[ mn ]


«Zurück | Seitenanfang

Aliens #8


 Geschichte
 Bilder
 Farbe
 Anspruch
 Humor
 Gewalt
 Erotik


Autor: Mike Richardson
Zeichner: John Arcudi
Inker: Damon Willis
Co-Inker: Karl Story
Farbe: Arthur Suydam


ABENTEUER
ALIENS
CARTOON
DAREDEVIL
FANTASY
HORROR
SCIENCE FICTION
SPIDER-MAN
SUPERHELDEN
THRILLER
X-MEN


Werbung