Startseite
Kreativ-Ecke
Fiction Zone
Webcomics
Netz-Report
Aktionen
Rezensionen
Roman
Comic
Film
Infos
Impressum
FAQ
Startseite » Comic » ALIENS » Predator vs. Aliens #4

ALIENS: Predator vs. Aliens #4

Verlag: Norbert Hethke Verlag
Heft-Nummer: 4
Ausgabe: Album
ISBN: 3-89207-425-9

Inhalt:
Die Herdentiere wurden für ihren Transport zur Erde in das Frachtraumschiff gebracht. Ein großer Teil der Tiere wurde jedoch durch Facehugger infiziert. Das Frachtraumschiff, im planetaren Hafen gelandet, ist inzwischen von den Aliens zu einem Nest umfunktioniert worden.

Dort, wo das Schiff der Predatoren landete, wurde einer der Jäger gefunden, bewusstlos. Die Menschen bringen ihn in ihr Lager. Sie rätseln über den Außerirdischen – im Gegensatz zu den Predatoren besitzen sie keine Aufzeichnungen über frühere Begegnungen. Derweil hat Machiko ihre erste Begegnung mit den Aliens und erlebt den Kampfstil der Predatoren hautnah mit. Der Predator verliert den Kampf, und Machiko, die es sich zum Grundsatz gemacht hat, sich nie mit einem Verlierer zu verbünden, tritt vorläufig die Flucht an.

Die Menschen versuchen sich für den Kampf zu organisieren, scheinen aber chancenlos zu sein. Der ehemals bewusstlose Predator stellt sich auf ihre Seite, verbessert die Situation aber nur geringfügig. Als der Kampf seinen Höhepunkt erreicht, gibt es nur noch eine Hilfe: Stampede. Die Herdentiere rennen alles über den Haufen, was sich ihnen in den Weg stellt, auch Aliens.

Meinung:
Angesichts des Ortes der Handlung ist die Geschichte ein wenig wie ein Western aufgebaut. Das schadet überhaupt nicht, denn vor dem rustikalen Hintergrund eines hinterwäldlerischen Planeten gestaltet sich der Überlebenskampf mit den wenigen Mitteln, die zur Verfügung stehen, noch dramatischer.

Schade ist, dass die Zeichnungen und Farben nicht auf der Höhe der Zeit sind und im Gegensatz zum ersten Teil der Geschichte auch ein wenig geschludert wirken. Die spannende Geschichte gleicht das - weitestgehend - aus.

Bildquelle: Norbert Hethke Verlag

[ mn ]


«Zurück | Seitenanfang

Predator vs. Aliens #4


 Geschichte
 Bilder
 Farbe
 Anspruch
 Humor
 Gewalt
 Erotik


Autor: Randy Stradley
Zeichner: Phil Norwood
Inker: Karl Story
Farbe: Monica Livingston
Übersetzer: Mandy Summers


ABENTEUER
ALIENS
CARTOON
DAREDEVIL
FANTASY
HORROR
SCIENCE FICTION
SPIDER-MAN
SUPERHELDEN
THRILLER
X-MEN


Werbung