Startseite
Kreativ-Ecke
Fiction Zone
Webcomics
Netz-Report
Aktionen
Rezensionen
Roman
Comic
Film
Infos
Impressum
FAQ
Startseite » Comic » ALIENS » Aliens - Xenogenesis #2

ALIENS: Aliens - Xenogenesis #2

Verlag: GAMIX
Heft-Nummer: 2
Ausgabe: Heft
Original-Titel: Aliens Xenogenesis #3 (+4)
Erschienen: 2001

Inhalt:
Das Team tritt die Flucht an, denn die Übermacht ist zu groß. Für Späßchen bleibt keine Zeit mehr. Die Aliens zeigen dem Team in allen Belangen, dass sie für Mätzchen nicht zu haben sind. Auf dem Weg zum Sammelpunkt muss sich ein Duo gar unter Wasser mit den Monstren anlegen. Währenddessen gerät ein zweites Duo, Sierra und Mulligan, ebenfalls in Bedrängnis. Ohne den "Saft" müssen die Soldaten auf herkömmliche Waffen zurück greifen, und das schüchtert die Aliens weit weniger ein. Aller Disziplinlosigkeiten zum Trotz hält das Team zusammen, als eine der ihren in den Bau der Aliens verschleppt wird. Todesmutig folgen sie der entführten Eden, um sie raus zu hauen.

Meinung:
Im zweiten Teil der Geschichte geht es Schlag auf Schlag. In einem Film bliebe keine Zeit zum Luftholen. Massen von Aliens in einem Gewitter aus Kugeln und "Saft", die Helden ständig verfolgt – gab sich der erste Teil action-betont, ist die Fortsetzung eine reine Achterbahnfahrt.
Die Charaktere gefallen in dieser Geschichte. Zwar haben sie wegen der Rasanz kaum Zeit richtig in die Tiefe zu gehen, aber die Autoren geben sich die größte Mühe, ihnen trotzdem einen Funken Menschlichkeit mit zu geben.
Ein kleines medizinisches Rätsel zum Schluss kommt leider zu spät: Ein geretteter Soldat, der als Wirt für ein Alien diente, überlebt den "Brustbrecher". Ja, binnen kurzer Zeit verheilen seine Wunden wieder. Mit diesem offenen Ende hört die Geschichte auf. Schade.

Bildquelle: GAMIX Verlag

[ mn ]


«Zurück | Seitenanfang

Aliens - Xenogenesis #2


 Geschichte
 Bilder
 Farbe
 Anspruch
 Humor
 Gewalt
 Erotik


Autor: Tom Bierbaum
Co-Autor: Mary Bierbaum
Zeichner: David Ross
Übersetzer: Frank Neubauer


ABENTEUER
ALIENS
CARTOON
DAREDEVIL
FANTASY
HORROR
SCIENCE FICTION
SPIDER-MAN
SUPERHELDEN
THRILLER
X-MEN


Werbung