Startseite
Kreativ-Ecke
Fiction Zone
Webcomics
Netz-Report
Aktionen
Rezensionen
Roman
Comic
Film
Infos
Impressum
FAQ
Startseite » Comic » ALIENS » Aliens - Xenogenesis #1

ALIENS: Aliens - Xenogenesis #1

Verlag: GAMIX
Heft-Nummer: 1
Ausgabe: Heft
Original-Titel: Aliens Xenogenesis #1 (+2)
Erschienen: 2001

Inhalt:
Planet Salazar VII. Eine Spezialeinheit testet eine neue von Wissenschaftlern entwickelte Waffe gegen die Aliens: "Den Saft". Diese Flüssigkeit kehrt das Immunsystem der Aliens gegen sie selbst. (Wir erinnern uns: Das Immunsystem der Aliens wirkt auf andere Materialien, organisch wie anorganisch, wie Säure.) Das eingesetzte Team genießt dank der neuen Waffe seinen Auftrag regelrecht – und wird unvorsichtig. Ein neues Team wird auf den Planeten geschickt. Die Armee hat für dieses Himmelfahrtskommando Soldaten aufgestellt, die allesamt "verhaltensauffällig" geworden sind – sich u.a. mit der Tochter eines Admirals einzulassen, garantiert keine guten Aufträge. Es kommt, wie es kommen muss: Die Kampfmoral einiger Team-Mitglieder ist ... merkwürdig. Spiele wie "Wer zuerst auf das Alien schießt, hat verloren." oder ein romantisches Stelldichein inmitten von verseuchten Ruinen, können nicht einem Soldaten einfallen, der diszipliniert zu Werke geht. Und als würde das noch nicht reichen, zieht auch noch ein Sturm über dem Einsatzgebiet auf.

Meinung:
Action satt! Und fast schon zuviel Action. Die Handlung ist wirklich sekundär. Interessanter ist die Darstellung der Figuren. Vor allem, da sich bei den begangenen Verrücktheiten eine Frau in den Vordergrund stellt. Seit "Aliens", "Buffy" und "Thelma und Louise" haben Frauen in action-betonten Szenarien Hochkonjunktur, und es wird ihnen zugestanden, den gleichen Unsinn wie ihre männlichen Vorgänger machen zu dürfen.
Comics dieser Art sind seit kurzer Zeit in Kiosk- oder Supermarktregalen weniger geworden. Infolge der Gewaltdarstellungen wurde der Boden juristisch zu heiß. (Gleichermaßen verschwanden Serien wie "Witchblade" und "Darkness" und sind nur noch in reinen Comic-Shops zu haben.)

Bildquelle: GAMIX Verlag

[ mn ]


«Zurück | Seitenanfang

Aliens - Xenogenesis #1


 Geschichte
 Bilder
 Farbe
 Anspruch
 Humor
 Gewalt
 Erotik


Autor: Tom Bierbaum
Co-Autor: Mary Bierbaum
Zeichner: David Ross
Übersetzer: Frank Neubauer


ABENTEUER
ALIENS
CARTOON
DAREDEVIL
FANTASY
HORROR
SCIENCE FICTION
SPIDER-MAN
SUPERHELDEN
THRILLER
X-MEN


Werbung